extra luxury Dessert

Kalicious der Pancake Burger

Wer behauptet im Kalis dreht sich alles nur um Burger, dem geben wir absolut recht. Wir lieben Burger in allen Variationen. Endlich, nach langem knobeln, brüten, Köpfe rauchen, ausprobieren, versauen und wieder testen hatte unser Nachwuchstalent DIE Idee! Der Kalicious wurde geboren – und wir sind im Schlemmerparadies.

 

The Story

Lange, sehr lange grübeln wir schon über einen Pancake Burger Nachtisch. Gefühlte tausend Ideen haben sich als Flop erwiesen und wir wollten schon aufgeben. Dann kam der Nachwuchs, etwas genervt von den unzähligen Fehlschlägen mit der ultimativen Idee um die Ecke. „Jetzt pack doch einfach ein Schokoküchlein dazwischen, verfl… nochmal!“ 

Gesagt getan, ohne große Hoffnung. Doch wiedererwarten war die Mischung aus luftigen Pancackes und – wer unser Schokoküchlein kennt, weiß was jetzt kommt – dem mega soften Schoko(vulkan)küchlein, das seinen flüßigen Schokokern nach dem anschneiden frei gibt der Himmel auf Erde. Um das Ganze abzurunden ist der Kalicious umgeben von einem Vanillemeer.

Was soll man zu der süßen Sünde noch sagen außer: mhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh her damit!

Wie? Ihr wollt wissen was die Fehlversuche waren?

Neugierig seit ihr ja garnicht 😉 Na gut, von drei unserer Testläufe berichten wir:

Sahne und saisonale Früchte

Stellt es euch vor: fluffige Pancakes dazwischen frische, saisonale Früchte auf einer Sahnewolke. Klingt schon richtig gut. Aber es ist uns nicht vergönnt. Warum? Naja die Sahne bleibt keine schmackhafte kühle Wolke. Sie zerläuft knallhart zu einer warmen schmelzigen Masse.

Test 1 – DURCHGEFALLEN

Eis und schmackhafte Früchte

Wir lassen uns nicht unterkriegen. Auf zu neuen Ufern. Sahne will nicht  in unseren Pancake Burger … okay wir sind ja flexibel. Dann flirten wir halt mit fruchtigem Eis und schmackhaften Früchten. Ihr könnt es euch denken: Auch dem Eis sind unsere Pancakes zu heiß

Test 2 – DAVONGESCHWOMMEN

Panacotta und süße Früchte

Der nächste und letzte Griff ins Kühlregal: Panacotta. Mhhhh diese kühle, cremige Konsistenz gepaart mit süßen Früchten und warmen, fluffigen Pancakes. Auch diese Illusion ist geplatzt wie eine Seifenblase. Wir geben auf…fast!

Test 3 – GEPLATZT

FAZIT | GÖNN DIR

Try and Error – genau so spielt das Leben. Was zählt ist das Ergebnis und das ist ein absoluter Knaller geworden. Die süßeste Verführung seit es Schokolade gibt.

Wir sind absolut verliebt in den Kalicious. Probiere ihn auch und mach dir dein eigenes Bild. Aber hey, wir übernehmen keine Garantie für spontan auftretende Sucht und ultimative Geschmacksorg….ihr wisst schon 😉

Wir sind gespannt auf euer Feedback. Reserviert euren Platz und probiert das extra luxury Desser – den Kalicious.

Frühstück

MONTAG - FREITAG: 08:00 - 10:30 Uhr

SAMSTAG: kein Frühstück

SONNTAG: kein Frühstück

Mittagstisch

MONTAG - FREITAG: 11:00 - 14:00 Uhr

SAMSTAG: kein Mittagstisch

SONNTAG: kein Mittagstisch

Imbiss

MONTAG - FREITAG: 8:00 - 14:00 Uhr

SAMSTAG: kein Imbiss

SONNTAG: kein Imbiss

Diner

DONNERSTAG + SONNTAG:
17:00 - 22:00 Uhr

FREITAG + SAMSTAG:
17:00 - 23:00 Uhr

Küche schließt 30 Min. vor Schluss

Kali´s Diner | Dein american Style Diner in Memmingen im Herzen des Allgäus | tagsüber klassicher Imbiss, an 4 Abenden american Diner | bekannt für unsere vielfältigen special "...Kali Burger" | Fraunhoferstr. 14 in 87700 Memmingen | gegenüber vom Dachser